kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
KleiderkammerKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

DRK Geschäftsstelle

Tel.: 04193-969191
Fax.: 04193-969192

info(at)drk-henstedt-ulzburg.de

Dammstücken 39
24558 Henstedt-Ulzburg

Bürozeiten:
Dienstag und Freitag 9.30 - 11.30 Uhr

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Sozialarbeit - Kleiderkammer Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Öffnungszeiten der Kleiderkammer

In den Schulferien geschlossen.

Wo finden Sie Kleiderkammern?

DRK Gebäude
Dammstücken 39
24558 Henstedt-Ulzburg

Eine Übersicht weiterer Kleiderkammern im Kreis Segeberg finden Sie hier.

 

Unser Flyer zu diesem Angebot

  • Flyer Kleiderkammer
    7 MB
    Bei uns erhält jeder in Not geratene oder finanziell schlecht gestellte Mitbürger unbürokratisch und vertraulich Kleidung.