buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
JHV 2021JHV 2021

Sie befinden sich hier:

1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Der Vorstand
  4. JHV 2021

Mitgliederversammlung 2021

• Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Mitglieder,

mit diesem Schreiben erhalten Sie die Unterlagen für unsere Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2019 und 2020. Aufgrund der anhaltenden Pandemielage gehen wir davon aus, dass wir die Versammlung in absehbarer Zeit leider nicht als Präsenzveranstaltung durchführen können.

Satzungsgemäß ist die Mitgliederversammlung das oberste Beschlussorgan in unserem Verein und beschließt unter anderem über die Jahresrechnung, den Wirtschaftsplan und die Entlastung des Vorstandes. Um weiter handlungsfähig zu bleiben sind diese Abläufe notwendig und sinnvoll, um unsere Arbeit auch während der Pandemie, fortführen zu können.

Wir haben uns daher dazu entschieden Ihnen die notwendigen Unterlagen vorab zur Verfügung zu stellen. Für die Abstimmung der Punkte, zu denen Beschlüsse notwendig sind, wird ein Wahltermin angesetzt, der jedoch Ihre Anwesenheit erfordert. Wir sind sicher, in der jetzigen Situation, nur mit diesem Verfahren die notwendigen Abstände und Hygiene sicherzustellen. Das Ergebnis werden wir Ihnen in einer Online-Veranstaltung im Anschluss an die Auszählung der Ergebnisse mitteilen.

Wir sind uns der Unannehmlichkeiten dieses Verfahrens für Sie bewusst, sehen aber derzeit keine praktikable Alternative. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis und danken schon jetzt für Ihre Kooperation.

Unseren aktiven Mitgliedern möchte der Vorstand an dieser Stelle noch einmal für Ihren unermüdlichen Einsatz auch in diesen schwierigen Zeiten danken. Sie liefern damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Arbeit und Hilfe für die Menschen vor Ort.

Mirko Brix

3. Wahl von Delegierten für die Kreisversammlung
    9. Ehrungen
    10. Schlussworte

Ich bitte um Beachtung, dass Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung nach unserer Satzung schriftlich zu stellen sind und bis spätestens zum 3. Juni beim Vorstand eingegangen sein müssen.

Aufgrund der Pandemielage muss die Abstimmung schriftlich vorab stattfinden. Sie haben in der Zeit von 16.00 – 19.30 Uhr die Möglichkeit der Stimmabgabe an der oben genannten Adresse. Den Stimmzettel bekommen Sie vor Ort. Bitte bringen Sie einen Lichtbildausweis mit.

Mirko Brix
    (Vorsitzender)