Erste Jahreshauptversammlung in eigenen Räumen - nach 50 Jahren

Die ordentliche Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg war in diesem Jahr etwas ganz besonderes.

Senioren-Fasching in der Kulturkate

Wann ist in Henstedt-Ulzburg die fünfte Jahreszeit? Wenn sich der Februar anfühlt wie Anfang Mai? Nein. Wenn in der Kulturkate bei DRK-Kaffee und Kultur der Fasching ausgebrochen ist. Für die Besucher der beliebten Veranstaltung, die jeden dritten Freitag im Monat stattfindet, hatte das... [mehr]

Sicherheitstipps vom Seniorenbeirat Henstedt-Ulzburg

„Bleiben Sie aufmerksam!“ appelliert Jörg Schulze vom Seniorenbeirat an die 30 Zuhörer im DRK-Heim Henstedt-Ulzburg. Gemeinsam mit Klaus Otterstetter informiert er über Tricks und Kniffe von Einbrechern, Telefonbetrügern und Taschendieben. Schulze und Otterstetter haben einen Lehrgang zu diesem... [mehr]