Teddy braucht Hilfe

Bärenhospital beim Kinderfest XXL der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg

25 Jahre Seniorennachmittage beim Roten Kreuz Henstedt-Ulzburg

Am 20.August 1993 wurde es in`s Leben gerufen, das „DRK-Treffen für junggebliebene Damen und Herren“. Das ist 25 Jahre her. Inzwischen heißt die Veranstaltung „DRK-Kaffee und Kultur“ und findet regelmäßig jeden dritten Freitag im Monat statt. Grund genug, das silberne Jubiläum zu feiern, befand... [mehr]

Blutspenden bei über 30 Grad

Nicht nur die Tür, auch alle Fenster standen offen, an diesem heißen Sonnabend im August 2018. Die Organisatoren des Sondertermins zum Blutspenden im DRK-Heim Henstedt-Ulzburg waren gespannt: Würden mitten in den Ferien und dann noch bei sommerlicher Hitze viele Blutspender der Einladung zum... [mehr]

Krabbelgruppe beim DRK Henstedt-Ulzburg hat noch Plätze frei

Jeden Freitagvormittag von 10:00 bis 11:30 Uhr trifft sich im DRK-Heim Dammstücken 39 in Henstedt-Ulzburg eine Krabbelgruppe für Kinder bis zu drei Jahren mit Begleitung. Es wird gespielt, gelacht, es werden erste Kontakte geknüpft und voneinander gelernt. In lockerer Atmosphäre können auch die... [mehr]