Richtfest für neue Halle gefeiert

Nicht nur die Sonne lachte

Beschwingtes Frühlingskonzert in der Kulturkate

Jeden dritten Freitag im Monat organisiert der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg einen bunten Nachmittag: „DRK-Kaffee und Kultur“. Veranstaltungsort ist die Kulturkate der Gertraud-und-Heinz-Manke-Stiftung, ein romantisches Reetdachhaus direkt am Beckersbergsee. Das Kaffee-und-Kulturteam um Heide... [mehr]

DRK trauert um Aktive

In den vergangenen Wochen starben mit Uschi Poser und Ulli Buchholz zwei langjährige Mitglieder des Ortsvereins, die sich über viele Jahre im DRK engagiert und die Arbeit aktiv mitgestaltet haben.
Uschi Poser begann 1961 als Rotkreuzschwester in Berlin, bevor sie der Weg über den Hamburger... [mehr]

Damit im Notfall jeder Handgriff sitzt

Was man nicht regelmäßig tut, muss geübt werden. Nicht häufig kommt der Mensch in die Situation einem Verletzten beistehen zu müssen. Wenn dieser Fall aber eintritt, ist schnelles und umsichtiges Handeln oft lebensrettend. Deshalb bietet der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg seinen ehrenamtlichen... [mehr]