Aderlass kurz vor Silvester

Sonderblutspendetermin im DRK-Heim gut besucht

Blutspendetermin im DRK-Heim

Zusätzlich zu den regulären Spendeterminen im Dezember bietet das DRK auch in diesem Jahr rund um Weihnachten und den Jahreswechsel Sonder-Blutspendetermine an. Aufgrund der kurzen Haltbarkeit von Blutpräparaten, die teilweise vier, maximal 42 Tage lang einsetzbar sind, sind diese Termine unbedingt... [mehr]

Kleiderkammer-Teams treffen sich in Henstedt-Ulzburg

Viele DRK-Ortsvereine betreiben Kleiderkammern und DRK-Shops, wo sich Menschen für wenig oder kein Geld mit gebrauchter Kleidung, Schuhen, Wäsche und manchem mehr versorgen können. Einmal im Jahr lädt die Leiterin der Sozialarbeit des Roten Kreuzes im Kreis Segeberg, Felicitas Herzogin von... [mehr]

Umjubelte Premiere in der Kulturkate

Seit zwölf Jahren gibt es beim DRK-Ortsverein eine Gruppe, die immer im Monat Oktober die Gäste der Veranstaltungsreihe „DRK-Kaffee-und-Kultur“ mit einer Sketchaufführung erfreut. Schon lange wollte sich diese Truppe einen klingenden Namen geben. „Sketchteam“, das war so etwas zwischen... [mehr]