Auszeit für Frauen hat noch Plätze frei

Abschalten vom Alltag garantiert

Sketchteam präsentierte sein Programm 2016

Henstedt-Ulzburgs Einwohnerverein "BürgerAktiv" lädt die Senioren des Ortes regelmäßig zu einem „Besonderen Nachmittag“ in die Kulturkate am Beckersbergsee. Es gibt eine gemütliche Kaffeetafel und im Anschluss steht jeweils Unterhaltung auf dem Programm. Bereits seit Jahren ist es Tradition, dass ... [mehr]

25 Jahre DRK-Tanzkreis

Am 21.10.1991 wurde der Tanzkreis des DRK-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg aus der Taufe gehoben. Ein Vierteljahrhundert später ist er so beschwingt wie damals und seine Mitglieder feiern seinen 25-jähriges Bestehen. Eine ist von Anfang an dabei: Anke Koch. Sie hat die Gruppe gegründet und zwanzig... [mehr]

Bärenhospital im Einsatz

Anlässlich des Weltkindertages veranstaltete der Kinderschutzbund Henstedt-Ulzburg ein Multi-Kulti-Kinderfest auf dem Rathausplatz der Gemeinde. Neben vielen anderen Angeboten etwa vom Sportverein SVHU nahm auch die Jugendrotkreuzgruppe Henstedt-Ulzburg mit ihrem Bärenhospital an der Veranstaltung... [mehr]