DRK trauert um Aktive

Mit Uschi Poser und Ulli Buchholz starben in den vergangenen Wochen gleich zwei aktive Mitglieder des DRK Ortsvereins.

Damit im Notfall jeder Handgriff sitzt

Was man nicht regelmäßig tut, muss geübt werden. Nicht häufig kommt der Mensch in die Situation einem Verletzten beistehen zu müssen. Wenn dieser Fall aber eintritt, ist schnelles und umsichtiges Handeln oft lebensrettend. Deshalb bietet der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg seinen ehrenamtlichen... [mehr]

Musikgarten hat noch Plätze frei

"Musikgarten - Gemeinsam musizieren" ist ein musikpädagogisches Konzept, das Kinder ab dem Säuglingsalter und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren anregt. Lieder, Fingerspiele, Tänze, Bewegungsspiele und das Hören von Klängen und Geräuschen fördern die Entwicklung des Kindes und machen neugierig... [mehr]